Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

25622796n 10 Filme, die man bis zu seinem 14. Lebensjahr sehen sollteDas British Film Institute (BFI) hat 2005 eine Liste von 50 Filmen herausgegeben, die Kindern und Eltern dabei helfen soll, „wertvolle“ Filme für sich bzw. seine Nachkommen zu finden. Natürlich ist das immer noch eine subjektive Meinung und ich persönlich würde auch den einen oder anderen Film hinzutun, bzw. entfernen. Doch möchte ich Euch zunächst die Top Ten vorstellen und anschließend einige Filme aus den verbleibenden 40 herauspicken.

Fahrraddiebe (1948)
E.T. der Außerirdische (1982)
• Kes (1969)
Die Nacht des Jägers (1955)
Sie küßten und sie schlugen ihn (1959)
Raus aus Amal (1998)
Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
Toy Story (1995)
• Where is the Friend’s House? (1987)
Der Zauberer von Oz (1939)

Daneben sind dann noch solche Klassiker wie Zurück in die Zukunft, Edward mit den Scherenhänden, Findet Nemo, Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes, William Shakespeare’s Romeo + Julia, Schneewittchen und die sieben Zwerge und nicht zu vergessen Star Wars: Die Rückkehr der Jedi Ritter zu finden. Natürlich ist diese Sammlung weder vollständig noch objektiv, aber sie gibt einen Eindruck von guten Filmen, die auch für Kinder geeignet sind.

Wer die vollständige Liste einsehen möchte, kann dies auf Wikipedia tun. Auf jeden Fall sollte Ihnen in nächster Zeit nicht der Filmstoff ausgehen und die Phantasie beflügelt werden.



| 0

Kommentar schreiben

« »