Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

27883633n Achtung Baby! – Michael MittermeierMichael Mittermeier dürfte wohl so ziemlich jedem ein Begriff sein. Als einer der Top-Komiker Deutschlands füllt und erobert er die Bühnen und unterhält auf seine ganz eigene Art die Massen. Dabei erzählt er vom gelebten, gehörtem und aus unser aller Alltag. Mittermeier kann bisweilen sogar politisch werden, aber eben immer auf komische Art und Weise.

Nun ist Mittermeier aber zunächst einmal eines geworden, nämlich Papa. Und in seinem Buch Achtung Baby! geht er die Dinge ehrlich und direkt an. Er erzählt davon, wie es ist ein Vater zu sein, eine Schwangere zur Frau zu haben und den kleinen Hosenscheisser im Leben willkommen zu heißen. Das Buch ist wohl vor allem für Eltern witzig, die sich in den verschiedenen Episoden selber wieder finden werden und schon deshalb schmunzeln müssen. Irgendwie kommt einem das Geschilderte doch alles bekannt vor…

Doch auch für „Neueinsteiger“ ist es bestens geeignet, redet es doch nichts schön. Dabei wird dann das Hebammencasting erklärt, oder die Mutation von Frau zur von Heißhunger geplagten Schwangeren. Hier wird nichts ausgelassen und trotzdem ist es herzallerliebst und man merkt wie glücklich auch oder gerade ein Vater ist, wenn er das pupsende, schreiende Monster vor sich sieht, welches wir Baby nennen.



| 0

Kommentar schreiben

« »