Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

Akte X Season 1 Collection 7 DVDs Akte X – 1. Staffel als DVD CollectionAkte X. Das ist so etwas wie die Urmutter der Mystery-Serien. Sicher, es mag andere, frühere oder solche geben, die mehr Staffeln ausgestrahlt haben. Aber kaum eine hat einen solchen Hype und eine solche Faszination auslösen können.

Mit der 1. Staffel Akte X fing alles an. Dana Scully und Fox Mulder lernen sich beim FBI kennen. Er, der leicht schwurbelige Agent, der an alles Paranormale glaubt, und sie, die Wissenschaftlerin, die Beweise haben möchte. Ein ungleiches Duo, das aber gerade durch seine Gegensätze so gut miteinander arbeitet. Sie müssen eine Reihe mysteriöser Morde aufklären und kommen dabei an die Grenzen des Vorstellbaren.

Viele werden die Serie sicher schon gesehen haben und noch einmal in nostalgischer Vorfreude die einzelnen Staffeln durchgehen. Wer Akte X noch gar nicht kennt, hat definitiv eine Wissenslücke und muss sich die Serie unbedingt anschauen!

Der eine oder andere wird sich nun eventuell fragen, warum die Serie überhaupt Akte X heißt. Die Erklärung, laut Serie, lautet, dass die vielen ungelösten Fälle keinem Buchstaben zugeordnet werden konnten und man daher auf das X zurückgegriffen hat. Hier sind naturgemäß die wenigsten Fälle abgeheftet und demnach noch viel Platz für neue ungelöste Morde.

Ich werde mir dann demnächst einen schönen Abend mit den DVDs machen und an alte Zeiten denken icon wink Akte X – 1. Staffel als DVD Collection .



| 0

Kommentar schreiben

« »