Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Alice im Wunderland auf DVD

12
Aug

28973471n Alice im Wunderland auf DVDAlice im Wunderland war nach Avatar der zweite Film im Kino, der mit 3D-Technik überzeugen konnte. Nun ist er auf DVD erhältlich und jeder kann sich Johnny Depp alias den verrückten Hutmacher nach Hause holen. Das erstmals 1865 erschienene Buch von Lewis Carroll diente dabei als Vorlage für den Film. Jedoch ist es nicht die junge Alice, die in den Kaninchenbau stürzt, sondern die Teenagerin.

Es ist sozusagen ihr zweites Mal, nur dass sie sich zunächst nicht an eine vorige Begegnung erinnern kann. Verdrängt, vergessen, tief vergraben liegen die Erinnerungen an diese bizarre Welt. Doch alte Bekannte erkennen sie wieder und erneut muss sie sich den Abenteuern stellen. Es gilt gemeinsam mit der weißen Königin die rote Königin zu bezwingen, um die Bewohner von ihrem Joch zu befreien.

Der Film erstrahlt in einer liebevollen Optik und opulenten Bildgewalt und kann durch diverse Stars überzeugen, grandios ist vor allem mal wieder Johnny Depp als leicht durchgeknallter Hutmacher. Die Story selbst erinnert stark an das Original, ist aber hie und da abgewandelt. Es ist ein Film für die ganze Familie, auch wenn man sich etwas vom Kinderbuchgenre wegbewegt hat. Eine geradlinige Story lässt wenig Spielraum für Nervenkitzel, sorgt aber für gute Unterhaltung.



| 0

Kommentar schreiben

« »