Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Artgerechte Haltung mit Stil

22
Apr

26088798n Artgerechte Haltung mit StilMit Spannung haben Fans das dritte Album von Roger Cicero erwartet und ihnen stand sicher die Frage auf der Stirn geschrieben: „Wird es so gut, wie die beiden Vorgänger, Männersache und beziehungsweise?“. Die zufriedenstellende Antwort muss hier eindeutig ja lauten, es ist sogar besser! „Artgerecht“ ist nach dem Motto: alle guten Dinge sind drei, ein fantastisches Album. Cicero wollte eine stilistische Bandbreite bieten, wie sie so vorher noch nicht von ihm gehört wurde, und er hat es geschafft. Egal ob Swing, Motown, oder Funk, hier ist für jeden etwas dabei und die Mischung aus Altbekanntem und Neuentdecktem ist absolut gelungen. Dabei reicht das Spektrum von weichen, ruhigen Liedern, bis hin zum lauten, schwungvollen Gesang. Die Texte sind dabei durchweg gut und runden das hervorragende Gesamtbild positiv ab.

Das Album unterscheidet sich in jedem Fall von den beiden Vorgängern und kommt ein bisschen flotter daher. Man möchte geradezu mittanzen. Natürlich fehlt nicht die eine, oder andere Ballade und Roger Cicero schafft es die alltäglichen Beziehungsprobleme nicht abgedroschen wieder zu geben und so wohl Mut zu vermitteln, oder Trauer auf hohem Niveau. In jedem Fall ist dem Musiker bei seiner Entscheidung neue Pfade einzuschlagen zu gratulieren. Er hat etwas gewagt und dabei gewonnen, Erfahrung und sicher auch neue Fans.



| 0

Kommentar schreiben

« »