Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

Band of Brothers Band of Brothers – Wir waren wie Brüder (DVD)Vor kurzem ist das neuste Werk von Tom Hanks und Steven Spielberg im Fernsehen erschienen, Pacific. Hier wurde der Krieg mit den Japanern in erschreckender Nähe und einem Detailgrad aufgezeigt, der einem die Augen öffnen konnte. Ein wenig erinnerte es an „Flags of our Fathers“ von Clint Eastwood. Um jedoch einen kompletten Überblick zu haben, sollte man zunächst Band of Brothers – Wir waren wie Brüder gesehen haben, zumal es jetzt unglaublich günstig geworden ist.

In Band of Brothers wird vom 2. Weltkrieg zwischen den Amerikanern und Deutschen berichtet. Es ist eine Art Spielfilmdokumentation. So sind die zehn Folgen eine Zusammenfassung von den damaligen Geschehnissen, welche eng an gewisse Charaktere geknüpft ist. Vom Sturm auf die Normandie bis hin zum Entdecken der KZs. Diese Serie geht unter die Haut und ist in hervorragender Qualität erstellt worden. Näher kann man dem 2. Weltkrieg wohl nicht mehr kommen, außer selbst dabei gewesen zu sein.

In jeder der Folgen erfahren wir etwas mehr über die Menschen, die damals gekämpft haben. Sowohl aus den Spielfilmszenen als auch den zwischenzeitlichen Interviews, die dem Ganzen noch mehr Authentizität verleihen. Manchmal ist man gewillt zu vergessen, wenn man es nicht selbst miterlebt hat. Diese Serie macht einem bewusst, dass die Dinge tatsächlich passiert sind und nicht vergessen werden dürfen.



| 0

Kommentar schreiben

« »