Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Betrogen – House of Night 2

8
Apr

28899384n Betrogen   House of Night 2Nach gut drei Monaten des Wartens ist nun endlich auch bei uns der zweite Teil der House of Night (HON) Buchserie erschienen. Mit Betrogen – House of Night 2 erfahren wir mehr über Zoey Redbird, die sich so langsam an ihr neues Zuhause gewöhnt hat. Gleich zu Beginn möchte ich jedoch allen Lesern raten den ersten Teil gelesen zu haben, bevor sie mir hier folgen, denn es wird einiges aus dem ersten Buch verraten.

Zoey ist nun der Anführerin der Töchter und Söhne der Dunkelheit. Damit geht natürlich eine Menge Verantwortung einher und sie kann sich wahrlich nicht über zu wenige Aufgaben beschweren. Sie ist zudem mit Erik zusammen, doch natürlich ist nichts so leicht, wie es im ersten Moment scheint. Denn wo man auch hinschaut, es lauern überall Verführungen, so auch von dem neuen Schüler Loren Blake.

Doch richtig spannend wird das Buch, wenn Zoey von merkwürdigen Morden an ihrer ehemaligen Schule erfährt. Die Opfer werden zunächst entführt und tauchen später blutleer wieder auf. Ein Vampir? Alle Zeichen deuten auf eine Mittäterschaft von HON hin und Zoey ist nun zwiegespalten zwischen ihrem jetzigen Leben und der Vergangenheit. Die Sache spitzt sich dann dramatisch zu, als einer ihrer besten Freunde tot aufgefunden wird.

Der zweite Teil von HON hat sich ein wenig geändert und obwohl die Sprache immer noch sehr jugendlich ist und man immer wieder schmunzeln muss, ob des verwendeten Humors, scheint einem das Buch näher zu gehen. Man erfährt mehr von Zoey und ihren Gefühlen. Ein gelungener zweiter Teil, der Lust auf mehr macht.



| 0

Kommentar schreiben

« »