Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Blind Side – Die große Chance

27
Aug

29340040n Blind Side – Die große Chance Sandra Bullock kennt man eher aus Actionfilmen oder zunehmend aus romantischen Komödien. Es ist sozusagen „ihr Ding“ und sie macht es auch ausgesprochen gut, wie man in letzter Zeit z.B. auch an der Seite von Ryan Reynolds in „Selbst ist die Braut“ sehen konnte. Doch dass auch wahres schauspielerisches Talent in der Frau steckt, hat sie nun in dem Film Blind Side – Die große Chance unter Beweis gestellt und wurde sogleich für diese Charakterrolle mit einem Oscar prämiert.

In Blind Side geht es um die toughe Leigh Anne Touhy aus Mississippi, die den schwarzen Riesen Michael Oher bei sich aufnimmt, nachdem sie entdeckt, dass er kein Zuhause hat. Schnell wird klar, dass es wohl nicht ganz leicht in der Schule für ihn wird, denn er spricht kaum und seine Noten sind miserabel. Doch Leigh Anne glaubt an ihn und treibt jeden in seiner Umgebung zu Höchstleistungen an. Michael hingegen zeigt schnell Talent, schon allein wegen seiner Statur, für Football und wird schnell der Star.

Doch es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, denn wir erfahren auch viel aus Michaels Vergangenheit – was ihn so werden ließ, über seine Mutter. Es ist eine wahre Geschichte mit einen Happy End, die ein wenig an Precious erinnert, ebenfalls mit einer übergewichtigen, schwarzen Darstellerin, die in der Großstadt mit ihren Dämonen zu kämpfen hat.



| 0

Kommentar schreiben

« »