Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

23817186n Blutlinien – Star Wars Wächter der Macht Band 2Die dunkle Seite der Macht ist allgegenwärtig und ergreift selbst von den Stärksten Besitz. Jacen Solo ist inzwischen ein vollwertiger Jedi und ausgebildet in der Nutzung der Macht. Doch hat er andere Pläne um die Galaxis wieder in Ordnung zu bringen. Angeleitet von seinem Sith Meister Lumiya tritt er in die Fußstapfen seines Großvaters – Darth Vader.

Der Buchtitel Blutlinien – Star Wars Waechter der Nacht deutet schon am worum es größtenteils in diesem Werk geht. Die Fetts und Skywalker und all die anderen Dynastien treten ihr Erbe an. So sucht Boba nach seiner verlorenen Tochter und stößt dabei auf ganz andere Blutsverwandte.

Jacen Solo versucht unterdessen einen weiteren militärischen Angriff auf Coruscant zu erzwingen und obwohl sich der Machthaber dagegen entscheidet, meint es das Schicksal nicht gut mit den „vermeintlichen Terroristen und Abtrünnigen“ auf Coruscant und Jacen wird zum Befehlshaber einer Spezialeinheit, die sie erbarmungslos jagt. Die erneute galaktische Rebellion soll also blutig niedergeschlagen werden, bevor sie überhaupt beginnt.

Der zweite Teil der Waechter der Macht Reihe setzt genau am Vorgänger an, wurde aber von einem anderen Autor geschrieben. Das ist deutlich zu spüren und so kommt der Plot manchmal nicht so recht voran, bzw. büßt einiges an Spannung ein. Auch die Beziehung zwischen Jacon und Ben kommt etwas zu kurz.

Nichts desto trotz gehören die Teile nach wie vor zur besten Lektüre auf diesem Gebiet und schon alleine wegen der Nachfolgeromane sollte man diesen hier fürs Verständnis gelesen haben.



| 0

Kommentar schreiben

« »