Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Bravo Hits 2009

22
Dez

27393165n Bravo Hits 2009Die Bravo Hits Serie gehört wohl zu den etabliertesten CDs im deutschsprachigen Raum. Alle Jahre wieder wird hier eine kleine Retrospektive des vergangenen Jahres zusammengestellt. Natürlich kann man es dabei nicht jedem Recht machen. Doch die Bravo-Hits schaffen es Musik aus den verschiedensten Genres zusammen zu stecken und daraus einen ansehnlichen, bzw. anhörlichen Mix zu machen.

Aus Sicht des Konsumenten war 2009 ein überraschend abwechslungsreiches Popjahr. Etablierte Acts, als auch Newcomer konnten sich behaupten und die Charts durcheinander mischen. Das Kaleidoskop an Künstlern umfasst demnach auch ein breites Spektrum: Von Dance (Lady Gaga, Kate Perry), Pop (a-ha, Razorlight), Hip Hop/Sprechgesang (Frauenarzt, Peter Fox), Pop Rock (Green Day, Killers) bis hin zur einheimischen Musikszene (Xavier Naidoo, Silbermond, Tokio Hotel) sind viele verschiedenen Namen vertreten.

Bravo Hits ist natürlich nicht allein wegen seiner Musik so erfolgreich, die gibt es zuhauf auch anderweitig. Hier sieht man, was gutes Marketing vollbringen kann. Denn immerhin pumpt das Label gut 2 Millionen Euro jährlich (der höchste Wert Deutschlands) in die Vermarktung der CD. Ein Aufwand der sich aber letztlich zu rentieren lohnt. Denn neben der Kuschelrockreihe gibt es wohl nur weniger CDs, die sich auf Dauer so gut und lange behaupten konnten.

Wer also nun noch mal das Jahr 2009 musikalisch Revue passieren lassen möchte, der kann ihr getrost zugreifen.



| 0

Kommentar schreiben

« »