Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Daybreakers DVD

1
Okt

30363968n Daybreakers DVDVampire werden seit den Zeiten von Graf Dracula gerne mal als blutrünstige Wesen dargestellt, die sich im Schutz der Nacht über die Menschheit hermachen. Was würde aber passieren, wenn die Menschheit plötzlich geschlossen zu Vampiren mutiert? Genau das passiert 2019 in dem Film Daybreakers. Von einer Epidemie heimgesucht, verwandelt sich ein Großteil der Menschen zu Vampiren und sorgt sich nun um neues Blut. Denn es gibt eben immer weniger Menschen, die als „Spender“ in Frage kommen und so beschert die Blutknappheit den Neuvampiren ein riesiges Problem. Großkonzerne suchen fieberhaft nach einem Ersatz.

In der Vision von Daybreakers ist das Vampirsein ein natürlicher Zustand, an den sich so gut wie alle angepasst haben. Die Nacht wird zum Tag gemacht und das Umfeld entsprechend umgerüstet. Nur einige wenige Aufständische kämpfen um ihr Dasein als Mensch. Auch der Wissenschaftler Edward (Ethan Hawke) ist mit seinem Vampirdasein nicht so richtig glücklich und sucht nach einem Ausweg, der ihm urplötzlich durch die Begegnung mit einigen Aussätzigen geboten wird.

Spannende Vision in dem nach wie vor heißen Thema Vampire. Doch dieses Mal nicht mit einem verklärten, romantischen Blick, sondern durch die Brille einer halbwegs realen Utopie und einem Leben in der Gesellschaft dieser Wesen.



| 0

Kommentar schreiben

« »