Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Der Auftragslover

15
Jun

Der Auftragslover Der AuftragsloverAlex (Romain Duris) ist ein Auftragslover. Nein, er ist kein Callboy oder Escort-Begleiter. Er soll vielmehr Frauen davon abhalten, den größten Fehler ihres Lebens zu begehen. Zumindest sehen Eltern, Geschwister und Freunde das meist so. Denn sie sind es, die Alex engagieren, um eine Frau zu verführen. Und eines muss man ihm lassen: Er versteht etwas von seinem Job.

Eines Tages nimmt er einen Job an und soll Juliette (Vanessa Paradis) verführen und von der Hochzeit mit einem sowohl gut aussehenden als auch schwerreichen Kerl abhalten. Ihr Vater will es so. Doch Juliette entpuppt sich als harte Nuss, vielleicht sogar hin und wieder als Zicke. Doch der Hochstapler – pardon – Auftragslover ist aus Geldnot an den Job gebunden. Zusammen mit seinem Team, bestehend aus seiner Schwester und deren Mann, setzt er also Himmel und Hölle in Bewegung.

Der Film lebt zum einen vom Charme der Hauptdarsteller und zum anderen von den immer wieder unweigerlich komischen Einlagen. Der Mann seiner Schwester ist einfach prädestiniert für diese Rolle. Außerdem gibt es wunderschöne Szenen aus Monaco, so dass neben der Romantik auch Urlaubsfeeling aufkommt. Da möchte man glatt in den Flieger steigen.

Alles in allem eine gelungene Liebeskomödie mit schönen Bildern und natürlich vielen Funken.



| 0

Kommentar schreiben

« »