Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Der Patriot – Film auf DVD

10
Nov

Der Patriot Der Patriot – Film auf DVDBenjamin Martin hat mit seinem Leben als Soldat abgeschlossen. Gemeinsam mit seiner Familie bewirtschaftet der ehemalige Kriegsheld nach Kämpfen gegen die Franzosen und Indianer nun eine Farm. Er möchte, wenn möglich, so weit weg wie möglich vom momentanen Krieg gegen die Engländer sein.

Als Ehrenmann stellt er jedoch jedem verwundeten Soldaten, Amerikanern als auch Engländern, hier ein Lazarett zur Verfügung. Sein Sohn, gespielt von Heath Ledger, ist hingegen heißblütiger Anhänger der Amerikaner und unterstützt sie zuweilen als Bote. Da erscheint plötzlich ein Trupp englischer Soldaten, die zwar dankbar für die Pflege ihrer Verwundeten sind, aber so gar nicht amused über den gleichen Dienst für die Amerikaner. Kurzerhand sollen sämtliche Amerikaner gefangen genommen werden und das Haus abgebrannt. In dem Handgemenge kommt einer der Söhne Martins um und der Pazifist kommt vom Glauben ab und besinnt sich alter Tugenden.

Der Patriot von Roland Emmerich ist ein in Schwarz/Weiß denkender Film. Gute Amerikaner gegen böse Engländer und Pazifismus wohin man sieht. Dennoch ist er gut gemacht und mit überzeugenden Schauspielern ausgestattet, so dass er durchaus unterhaltsam ist. Außerdem ist er aufgrund der zum Teil sehr expliziten Darstellung von Gewalt nur hartgesottenen Gemütern zu empfehlen und man sollte ihn nur nicht mit einem Dokumentarfilm verwechseln icon wink Der Patriot – Film auf DVD .



| 0

Kommentar schreiben

« »