Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

26373375n Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmenEs ist ein leidiges Thema, gerade für Frauen. In unserer heutigen Gesellschaft wird eben viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt, da wird Sport als Maß der Dinge angesehen und kein Fettpölsterchen geduldet. So manche Frau scheint die spielend in den Griff zu bekommen, wohingegen andere mit ihren Pfunden zu kämpfen haben, unzählige Diäten erfolglos probiert haben und nur an Sahnetorte denken müssen und gleich zulegen. Dieses Auf-und Ab beeinflusst dann auch irgendwann die Gemütslage und ehe man sich versieht gelangt man in einen Kreis aus Druck und Depression. Die einfache Gurkendiät oder dergleichen ist auch schon längst nicht mehr State of The Art. Dass Frauen aber nach wie vor, nach einem Schlüssel zum körperlichen und damit letztlich auch seelischen Glück suchen, zeigt unter anderem der Erfolg des Buches: Schlank im Schlaf.

Nun haben sich Dr. Detlef Pape (Ernährungsexperte und Arzt für innere Medizin) und Dr. Beate Quadbeck (Endokrinologin, also eine Expertin für Hormone) aufgemacht ein Buch zu schreiben, dass vielen Frauen dabei helfen soll, die für sie passende Ernährung zu finden. Dabei gilt es zunächst einmal heraus zu finden, welcher Hormontyp man ist. Nicht alle Frauen sind gleich (das wussten wir ja schon immer) aber auch ihre biologischen Eigenschaften, besonders die der Hormone, unterscheiden sich maßgeblich und bieten einen Ansatz für gezielte Verbesserungen. Man muss also nicht immer ein seelisches Wrack sein, wenn man öfter Heißhunger versprüht, die Hormone haben einen einfach so gepolt. Das Buch Die Hormonformel: Wie Frauen wirklich abnehmen hilft ihnen dabei eine gezielte Ernährung zu finden und einfacher abzunehmen, ohne Qualen und Entbehrungen.



| 0

Kommentar schreiben

« »