Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Die Sims 3

29
Mai

25496052n Die Sims 3Bald ist es soweit, am 04.06.2009 kommt das neue EA Spiel „Die Sims 3“ in den Handel. Enthusiasten warten schon sehnsüchtig auf den dritten Teil der Sims-Reihe und wollen in die neue Spielwelt eintauchen. Die Sims ist bis dato das meistverkaufte PC-Spiel weltweit und mittlerweile schon 100 Millionen Mal über die (virtuelle) Ladentheke gegangen. Die Simulation einer ganzen Spielwelt samt unterschiedlichsten Charakteren hat also nach wie vor eine ungebrochene Anziehungskraft auf Spieljünger. Es ist eine Parallelwelt neben dem „realen“ Leben. Hier kann man seine Geschicke noch direkt und unmittelbar lenken, sein Alterego anleiten. Es ist wohl diese Versuchung, ein neues, bessere, oder einfach anderes Leben zu bestreiten, die „die Sims“ so verlockend macht.

Zu den größten Neuheiten beim dritten Teil zählt zu einem die Spielbarkeit auf Windows und Mac-OSX Systemen. Zudem haben sich die Charaktereigenschaften stark vervielfacht, so dass ein größeres Spektrum ausgenutzt werden kann. Sie können nun entscheiden, ob sie Öko-Freak sein wollen, oder jemand dem die eigenen vier Wände reichen.

Auch der Spielradius und die Verknüpfung bspw. von Heim und Arbeitsplatz ist verstärkt worden. Der Community-Gedanke kommt mehr zum Vorschein und sie werden mehr mit ihrer Nachbarschaft interagieren.

Eine nicht unwichtige Neuerung ist der Kopierschutz. Dieser ist nun weit umgänglicher für User gestaltet, so dass nervige Online-Aktivierungen der Vergangenheit angehören sollten.



| 0

Kommentar schreiben

« »