Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

27689524n Die Sterne Mithras (Band 3) – Der geheime SternEs ist der dritte und letzte Band der Trilogie um die Sterne Mithras. Den drei gefährlichen Diamanten, welche von drei Frauen mit ihrem Leben beschützt werden müssen. Der geheime Stern handelt dieses Mal von der dritten Freundin, Grace Fontain, welche wiederum völlig anders als ihre beiden Vorgängerinnen ist. War Bailey im ersten Teil noch die Vernünftige und Bodenständige und die Geschichte sehr romantisch angelegt, zeigte sich der zweite Teil mit der temperamentvollen M.J. viel actiongeladener. Nun setzt Nora Roberts auf eine grazile Schönheit, die Diva. Es wird leicht melodramatisch.

Und noch etwas ändert sich. Wo es in den ersten beiden Bänden vornehmlich um die Sicherheit der Diamanten ging und wie man sie von den Klauen des besessenen Schmucksammlers retten kann, ist im dritten Teil der Fokus auf die Aufklärung des Mordes. Die Steine sind in einem Tresor und man widmet sich ausgiebig den Drahtziehern.

Doch selbstverständlich kommt auch dieser Teil nicht ohne die geliebte Liebe aus. Dieses Mal zwischen Grace und dem Leutnant Seth Buchanan. Die beiden mögen sich zunächst einmal wie Hund und Katze oder Feuer und Wasser. Doch nach einigen typischen Reibereien schmiedet sie ihr Schicksal zusammen und sie erkennen, das mehr dahinter steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Ein gelungenes Ende für die Trilogie und die Frauenwelt wird zufrieden das letzte Kapitel aus der Hand legen können.



| 0

Kommentar schreiben

« »