Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Doing it

6
Apr

23838649n Doing itAls Teenagerjunge hat man meist nur das Eine im Kopf – Sex. Doch damit ergeben sich so unendlich viele Probleme, die wohl nur ein Teenager haben kann. Doing it erzählt die Geschichte dreier Freunde, die ihre ganz unterschiedlichen Herangehensweisen zu diesem Thema haben, da sie auch völlig unterschiedliche Charaktere sind.

Die frei Freunde Ben, Jonathan und Dino haben so ihre liebe Mühe mit den Frauen. Jeder durchlebt seine eigenen, ganz besonderen Probleme mit der „Freundin“ oder Geliebten. Abweisung, Phantasien, Bedürfnisse, eben all die Dinge die ein Junge empfindet werden hier behandelt und der Leser wird sich sicher in der einen oder anderen Situation selbst wiederfinden und nostalgisch an Vergangenes erinnert.

Die Geschichten sind unterhaltend und witzig geschrieben, weshalb sich das Buch auch ohne Mühe in einem Rutsch weglesen lässt. Ein kurzweiliges Lesevergnügen für jung und alt.

Zugegeben, das Buch mag ein wenig sexistisch sein und lebt von einigen Klischees. Frauen werden sich darin wohl weniger bestätig fühlen. Doch es ist deswegen nicht weniger wahr, oder weniger amüsant zu lesen. Ein Einblick in die Psyche eines Jungen in diesem Alter ist und bleibt eine spannende Geschichte, die zu lesen sich lohnt und der man sicher das eine oder andere abgewinnen kann.



| 0

Kommentar schreiben

« »