Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Duell der Magier – Der Film

28
Jan

Duell der Magier Duell der Magier   Der FilmAls Kind hat wohl schon jeder einmal von uns gehofft, zaubern zu können. Die Faszination für Magie ist durch alle Jahrhunderte hindurch erhalten geblieben und noch heute lassen wir uns gerne mit großen und kleinen Tricks verzaubern. Einmal ein Houdini sein, das wäre es! Balthazar Blake ist ein Zauberer und hat von keinem Geringeren als dem Großmeister Merlin gelernt. Seitdem versucht er, die Bösen seiner Zunft im Zaum zu halten und so die Welt vor ihnen zu retten.

Er erkennt das Potential eines großen Magiers in dem jungen Dave, der allerdings zunächst einmal einen großen Widersacher von Blake befreit, aus Versehen. 10 Jahre später kreuzen sich erneut ihre Wege und Dave ist zu einem Physikstudenten herangewachsen, hat von Zauberei aber nach wie vor keine Ahnung. Das muss sich jedoch schnell ändern, denn Blake braucht seine Hilfe um das Böse zu besiegen. Ein Crashkurs in Magie muss her!

Duell der Magier ist für mich eine gelungene Überraschung gewesen. Ich ging völlig ohne Vorahnung an den Film und war von den Effekten und den Schauspielern begeistert. Es ist nicht das ganz große Kino, wohl aber die ganz große Unterhaltung. Perfekt für einen gemütlichen Abend und um Kindheitsträume auferstehen zu lassen.



| 0

Kommentar schreiben

« »