Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

28598787n FIFA Fußball Weltmeisterschaft Südafrika 2010 für die PS3Wer die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nicht einfach nur am Fernseher nachverfolgen möchte, sondern selbst aktiv werden will, für den ist das Spiel FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 (PS3) genau das Richtige. Das Playstation Game hat zwar nicht überall Bestnoten abgegriffen, macht aber auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck und scheint im Vergleich zu FIFA 2010 von EA-Games nochmal verbessert worden zu sein.

Zunächst einmal ist die Grafik aufgebohrt worden und um einiges besser. Gerade Gesichter oder der Rasen sind wesentlich realistischer geworden. So sieht man sogar die Schweißtropfen auf der Stirn. Auch ist das Gameplay an sich flüssiger geworden und wird von einem guten Online-Modus unterstützt, bei dem man mit Mitspielern weltweit eine WM nachspielen kann.

Beim Umfang hat EA wahrlich nicht geknausert. So sind 199 Nationen dabei, jede mit ihrer eigenen Nationalhymne und Hintergrundinformationen. Manche kann man allerdings nicht im WM-Qualifikationsmodus auswählen, um mit ihnen eine WM zu spielen. Schade.

Bei den Schwierigkeitsstufen ist für jeden etwas dabei. Das Elfmeterschießen wurde in Rezensionen kritisch beäugt, ist aber wohl einfach Geschmackssache. Manche finden es zu kompliziert, anderen gefällt die Herausforderung.

Wer nicht immer ganze Spiele exerzieren will, sondern vielleicht einfach nur mal eine historische Partie zu seinem Vorteil bestreiten will, der kann im Szenario-Modus gewisse Partien einfach weiterspielen.

Es gibt noch unzählige weitere Dinge zu erzählen, aber um es kurz zu machen: Das Spiel ist eine geniale Begleitung für die Fußball-WM und hat sich grafisch und spielerisch zu FIFA 2010 weiterentwickelt.



| 0

Kommentar schreiben

« »