Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Film: Das A-Team, Extended Cut

13
Jan

A Team Film: Das A Team, Extended CutDas Revival der Kultserie zunächst im Kino und jetzt auf DVD. Das A-Team mit dem extended cut ist nun endlich auch für zu Hause erhältlich. Wie habe ich vor Jahren jeder Folge entgegengefiebert und Hannibal, Murdock, B.A.und Faceman dabei zugeschaut, wie sie aus einer schier ausweglosen Situation dank Teamwork doch noch herauskamen.

Sie sind wie ein Robin Hood der Moderne, nur eben mit Schnellfeuerwaffen und jeder Menge Geschick beim Zusammenbasteln von Bomben, Panzern und sonstigem Schnickschnack, den man zum Vertreiben von bösen Jungs braucht. Der Kinofilm erzählt davon, wie sich das A-Team zusammenfindet und zu dem wird, was es ist. Wie sie im Krieg kämpfen und hereingelegt werden, um dann im Untergrund zu verschwinden und vom Militär gejagt zu werden. Der Film ist sozusagen das Prequel zur Serie. Liam Neeson als Hannibal kann ebenso überzeugen wie Bradley Cooper, den viele aus Hangover kennen werden. Und Rampage als B.A. kennt man aus der Ultimate Fighting Szene. Nicht zu vergessen Jessica Beal, die dem Film noch eine sexy Note verleiht.

Der Film ist ausgezeichnetes Popcornkino. Das heißt, die Story ist gelungen, wenn auch nicht übermäßig tiefschürfend. Hier und da explodieren ein paar Autos oder auch größere Dinge und am Ende siegt das Gute. Mehr kann man sich von einem solchen Film nicht wünschen.



| 0

Kommentar schreiben

« »