Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

casper Filme für die Kleinen zur HalloweenzeitGruselfilme für die Großen gibt es zur Halloweenzeit ja en masse. Da kann man sich gruseln und schocken lassen und fällt sicher nicht in den Schlaf. Doch für die Kleinen und Kleinsten ist das nichts. Glücklicherweise gibt es aber auch Filme für Kinder, die bezaubern können und nur ein klein wenig zum Fürchten sind.

Da hätten wir zum Beispiel das freundliche Gespenst. Casper selbst will im Grunde keiner Menschenseele etwas Böses. Seine drei Onkel sind da schon von einem ganz anderen Kaliber und es macht ihnen Spaß, Schrecken zu verbreiten. Doch in Casper muss man sich einfach verlieben, selten war ein Schreckgespenst so süß.

Auch Beetlejuice ist ein unbedingtes Must-See bei Gespensterfilmen. In dem Film Beetlejuice der Poltergeist spielt Michael Keaton Beetlejuice und wurde dafür sogar ausgezeichnet. Der Film ist knallig bunt mit vielen Effekten und erfreut wohl jedes Kinderherz.

Dass Monster gar nicht so schrecklich sind, wie immer angenommen wird, zeigt der Film Monster AG. Denn wenn sie abends die Zimmer von Kindern heimsuchen, dann tun sie das nicht zum persönlichen Vergnügen, sondern weil sie es müssen. Schließlich muss so ein Monster auch sein Geld verdienen und Miete zahlen. Und Kinder können da ziemlich angsteinflößend sein, zumindest für ein Monster. Animationsfilm, der mit viel Liebe gemacht wurde und zwei außerordentliche Sympathieträger hat.



| 0

Kommentar schreiben

« »