Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Final Fantasy XIII

8
Mrz

28107176n Final Fantasy XIIIDie Final Fantasy Reihe gehört wohl zu den bekanntesten und erfolgreichsten Spieleserien des Genres. 1987 gegründet hat sie mittlerweile Millionen Fans und verschiedene Ableger. So zieht sich kein wirklicher roter Faden durch die einzelnen Teile, sondern vielmehr handelt es sich hier um in sich abgeschlossene Geschichten. Dies birgt gerade für Neueinsteiger den Vorteil nichts verpasst zu haben, hält aber auch treue Fans immer wieder „bei der Stange“ und eröffnet mit seinen unendlichen Charakteren und Handlungen eine gigantische Vielfalt.

Am 9. März ist es dann endlich auch im Rest der Welt soweit und Final Fantasy XIII kommt exklusiv für die Playstation 3 von Sony. Wieder einmal glänzt das Spiel mit atemberaubenden Zwischensequenzen, welche schon Spielfilmniveau haben und die Story so auf unvergleichliche Art erzählen und voranbringen. Neben diesen Zwischenszenen kann sich aber auch wieder einmal die eigentliche Spielegrafik sehen lassen, welche in typisch japanischer Machart bunt und farbenfroh ist.

Doch seht selbst


Es ist die Mischung zwischen Taktik, Strategie und Action, welche das Spiel auszeichnet. Statt des japanischen Originalsoundtracks „Kimi Ga Iru Kara“, hat man sich dafür entschieden Leona Lewis mit My Hands (von ihrem neuen Album Echo) als Soundtrack im Rest der Welt zu nehmen. Ich denke es ist keine schlechte Entscheidung.



| 0

Kommentar schreiben

« »