Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Fritz Schach für Nintendo DS

15
Mai

25704796n Fritz Schach für Nintendo DSFritz ist mittlerweile Standard in der Schachszene. Es ist wohl eines der weltbesten, kommerziellen Schachprogramme und bietet vielfältige Strategien und Schwierigkeitsstufen. Groß geworden ist Fritz am PC. Über Jahre hinweg hat es sich kontinuierlich zum Schach-Bestseller gemausert und Generationen von Schachspielern überzeugt. Das Brettspiel hat damit letztlich Einzug ins digitale Zeitalter gefunden. Nun ist es endlich auch erstmals auf Konsole wiederzufinden und mit dem Nintendo DS mobil geworden.

Die Umsetzung für den Nintendo DS ist dabei durchaus gelungen. Das Spielbrett ist übersichtlich angeordnet und an die intuitive Touchscreenoberfläche angepasst. Menüs sind selbsterklärend und trotz des, im Verhältnis zum PC, schwächeren Prozessors ist die künstliche Intelligenz überzeugend. Es eignet sich sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene, wobei man hier ein wenig einschränken muss. Zwar ist die Eröffnungsbibliothek ausreichend, wird Profis aber auf Dauer wohl nicht ausreichen und nicht genug Varianten bieten. Nichts desto trotz finden sie mit Fritz ein spielstarkes Schachprogramm für unterwegs, dass ihnen die Stunden versüßen kann.

Wer also das Spiel der Könige auch unterwegs genießen möchte, der sollte unbedingt zu Fritz für Nintendo DS greifen und so seine strategischen Fähigkeiten sukzessive verbessern.



| 0

Kommentar schreiben

« »