Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Glee – Staffel 1.1 (4 Discs)

1
Jun

Glee Season 1.1 4 Discs Glee   Staffel 1.1 (4 Discs)Wenn ich euch nun sagen würde, ich kenne eine High-School-Serie, dann ist das nicht sonderlich beeindruckend. Wenn ich sage, ich kenne zudem eine Serie, die in gewisser Weise wie ein Musical aufgebaut ist, ist das schon überraschender. Richtig originell wird es jedoch, wenn ich von einer High-School-Musical-Serie spreche, die in Amerika eingeschlagen ist wie eine Bombe. Die Rede ist von Glee.

Aller Anfang ist schwer, das mussten auch die Macher von Glee erfahren. Zunächst dümpelten sie bei dem Sender Fox ein wenig vor sich hin. Doch von Folge zu Folge wurde die Staffel besser und das Interesse größer. Nach der 13. und vorerst letzten Folge der 1. Staffel entschied man sich allerdings aufgrund des Erfolgs noch 9 Folgen dranzuhängen. Mittlerweile reißen sich die Stars um Gastauftritte, oder dass zumindest ihr Song in einer der Folgen zu hören ist.

Bei Glee geht es um eine Schule, in der ein engagierter Lehrer den Schulchor – Glee-Club – wieder auf Vordermann bringen möchte. Nicht ganz leicht ohne finanzielle Mittel und die nötigen Anreize. Doch einige Nerds und Außenseiter finden sich und machen die Truppe zu etwas ganz Besonderem. Zum Ärger der Cheerleader-Chef-Choreographin.

Es sind zum Teil überspitzte Charaktere, Außenseiter, die Highschool-Queen samt Starsportler an ihrer Seite, dicke und dünne Schüler. Alles wird zusammengewürfelt und fantastisch vertont. Denn die Showeinlagen sind das eigentliche Highlight der Serie. Neben den sehr guten schauspielerischen Leistungen der unverbrauchten Akteure, versteht sich.



| 0

Kommentar schreiben

« »