Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

27084815n Hort Schlämmer – Isch kandidiereHorst Schlämmer ist Kult. Das Alter Ego von Hape Kerkeling mit seinem Walross ähnlichen Schnauzbart, dem Nuscheln und immer wiederkehrenden Grunzen ist einer aus dem Volk. Gerade seine nicht perfekten Züge machen ihn zum Sympathieträger und so war es kein weiter weg um mit dieser erhabenen Präsenz in die Politik zu gehen.

Horst Schlämmer – Isch kandidiere ist eine Persiflage auf unsere Politik. Wo Politikverdrossenheit, Langeweile und Desinteresse vorherrscht, konnte Hape Kerkeling mit intelligentem Witz wieder etwas Leben in Geschehen bringen. Mit seiner neuen Partei, der HSP, Horst Schlämmer Partei und dem Slogan: „Yes Weekend!“ trifft er des Wählers Herz. Ob Schönheitsoperationen von den Krankenkassen bezahlt, oder die Sonnenbank für jedermann umsonst. Das will der Wähler tatsächlich icon smile Hort Schlämmer – Isch kandidiere

Zwischendurch kommt es manchmal zu einer leichten Spannungsstagnation, aller in allem ist Isch Kandidiere jedoch höchst amüsant und nimmt das Thema richtig schön auf die Schippe, ohne dabei lächerlich zu sein. Die Interviews mit Politikern, oder aber der Eid im Bundestag sind einfach Knaller! Hier zeigt sich Kerkelings Gespür für die Thematik, der subtile Ton und die kongenialen Wortwitze zaubern einfach ein Schmunzeln auf des Zuschauers Lippen.

Wer also ein wenig Politsatire in der jetzigen Zeit von Schwarz-Grün gebrauchen kann, sollte hier zugreifen!



| 0

Kommentar schreiben

« »