Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

26576836n Illuminati Doppel   DVD – extended VersionDan Browns Illuminti gehört sicherlich zu einem der erfolgreichsten Thriller der Neuzeit, ach, was sage ich, aller Zeiten. Da war es vorhersehbar, dass die Buchvorlage verfilmt wurde. Das dies äußerst gut gelungen ist, liegt sicher zum einen am Drehbuch, zum anderen aber auch an Tom Hanks, der in die Rolle von Robert Langdon schlüpft. Schon in der ersten Verfilmung von Sakrileg konnte er unter anderem im Louvre brillieren.

Dieses Mal verschlägt es Langdon in das Allerheiligste, den Vatikan. Hier versteckt sich eine unglaublich gefährliche Bombe, die zuvor aus CERN gestohlen wurde. Dahinter stecken die Illuminati, bzw. einer ihrer Abgesandten. Sie wurden Jahrhunderte zuvor von der Kirche gejagt, verboten und getötet und nun schwören sie Rache für all das. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, müssen die Bischöfe einen Nachfolger des Papstes finden und begeben sich in die Konklave. Vier der Bischhöfe werden vermisst, jedoch nicht für lange, denn schnell wird klar, dass sie einer nach dem anderen auf spektakuläre Weise ermordert und mit dem Brandzeichen der Illuminati gezeichnet werden. Es mörderisches Katz und Maus Spiel beginnt.

Der Film zum Buch ist erneut gut umgesetzt worden, so dass man nichts Wichtiges aus der Geschichte vermisst. Die vorliegende Doppel-DVD ist zudem eine extended Version, d.h. es gibt noch Szenen, die beim Kinofilm herausgeschnitten wurden. Insgesamt 141 Min. Filmvergnügen.



| 0

Kommentar schreiben

« »