Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

J.A.G. Im Auftrag der Ehre Season 10 J.A.G. – Im Auftrag der Ehre: Staffel 10Kann sich noch jemand an die Serie J.A.G. erinnern? In einem nostalgischen Anfall habe ich mir die 10. Staffel von J.A.G. – Im Auftrag der Ehre erneut angeschaut. Bereits im März 2006 lief eigentlich die letzte Folge, aber nachdem man 10 Jahre an der Seite von Rabb und Mac für Gerechtigkeit gesorgt hat, musste ich es mir nochmals angucken.

Das Judge Advocat General (J.A.G.) bezeichnet eine Einheit der Navy, die für Recht und Ordnung bei Militärangehörigen sorgt. Sozusagen die Anwälte der Navy. Protagonisten der Serie sind Captain Harmon “Harm” Rabb Jr. und Sarah MacKenzie neben Bud Roberts und einigen weiteren Darstellern. Hier wird das Bild vom verstaubten Anwalt gehörig aufpoliert und auch die Navy steht meist in einem guten Licht da, ohne sich zu verleugnen.

Neben den Fällen und den zum Teil sehr gewagten Einsätzen von Rabb und Mac, ist vor allem die Beziehung der beiden untereinander ein Faktor gewesen, der Woche für Woche Millionen von Zuschauern fasziniert hat. Irgendwie war nie etwas und doch sprühen die Funken. Das ist ähnlich wie bei der Serie „Bones – Die Knöchenjäger“ mit Booth und Brennan.

Ich für meinen Teil fand es noch mal erfrischend, die letzte Staffel der Serie zu sehen und auch das Ende war meines Erachtens für viele sehr versöhnlich.



| 0

Kommentar schreiben

« »