Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Jesus liebt mich…Halleluja

5
Apr

23844809n Jesus liebt mich...HallelujaSie mögen skurrile Storys, ein wenig abgedrehte Charaktere und werden ganz wuschig wenn Jesus, Satan in Gestalt von George Clooney und eine Frau, die auch noch treffender Weise Marie heißt die Hauptcharaktere sind? Dann sind sie bei dem Roman „Jesus liebt mich“ von David Safier genau richtig! Verzweifelte Mittdreißigerin würde am liebsten zum Eremitendasein umsatteln, da die Männerwelt ihr bisher nur Kummer bereitet hat, da trifft es sich ganz gut das Jesus mal eben, ganz der Zimmermann, ihr Dach bzw. das ihres Vaters repariert. Das es auch einiges am Dachstuhl, bzw. Oberstübchen von Marie zu reparieren gibt, ist das kein Geheimnis mehr und so macht sich der Sohn Gottes mal mir nichts dir nichts ans Werk. Die Apokalyptischen Reiter stehen zwar schon vor der Tür, aber man soll sich in so einem Alter ja auch nicht mehr hetzen lassen.

Es ist eine köstliche Geschichte mit ihrem ganz eigenen Humor und immer wieder witzigen Ideen. Safier hat es geschafft das Thema in einer Art und Weise darzustellen, die gerade durch ihren Humor einen unvergleichlichen Wiedererkennungswert und damit eine besondere Anziehungskraft ausstrahlt. Mal lacht man, mal ist man traurig und dann einfach nur von der Brillanz fasziniert. Ein Buch, das einfach Freude macht und davon kann man ja bekanntlich nicht genug bekommen.



| 0

Kommentar schreiben

« »