Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

leverage Leverage – Die komplette erste StaffelAls Serienjunkie ist man immer auf der Suche nach dem neusten Kick. Serien sind wie eine Droge und man probiert ständig Neues aus. So war es bei mir auch mit Leverage. Vor gut zwei Wochen kam mir die Serie das erste Mal unter und ich war sofort begeistert.

Bei Leverage handelt es sich ein wenig um gute Diebe. Eine bunt zusammengewürfelte Truppe, angeführt von einem ehemaligen Versicherungsdetektiv. Jahrelang hat er der Versicherung Millionen gespart, da er Trickbetrügern auf die Schliche kam, aber als er die ihm zustehende Hilfe der Versicherung für seinen kranken Sohn in Anspruch nehmen wollte, wurde sie ihm verwehrt. Seitdem sinnt er auf Rache. Eher zufällig trifft das Team aufeinander und will zunächst so gar nicht zusammenarbeiten. Doch auch in Dieben steckt ein gutes Herz und so schweißen die Missionen langsam aber sicher zusammen.

Leverage überzeugt mit durchdachten Storys und bietet, wie ich finde, jede Menge Unterhaltungswert. Wer so ein wenig Burn Notice mag, wird meiner Meinung nach auch hier seine wahre Freude haben. Man muss die Serie auch nicht ganz so streng verfolgen, wie es bei anderen der Fall ist. Hier sind die Folgen abgeschlossen und bauen nicht groß aufeinander auf, obwohl sich natürlich die Charaktere entwickeln.

Alles in allem ein wunderbarer Zeitvertreib!



| 0

Kommentar schreiben

« »