Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Lügenengel

5
Okt

20948108n LügenengelLügenengel ist ein Jugendroman nicht nur für Jugendliche. Die Spannung ist sehr gut aufgebaut und verzichtet auf Platte Gewalt als Mittel zum Zweck. Stattdessen schafft es Ulrike Bliefert mit ihrem ersten Roman einen Page Turner zu fabrizieren der jung und alt gleichermaßen fesseln wird. Dabei müsste man ehrlicher Weise aber auch bemerken, dass die gute Frau kein völliger Neuling ist, sie ist nämlich schon Drehbuchschreiberin und hat in dieser Funktion unter anderem für den Tatort Drehbücher verfasst.

Lügenengel handelt von Leonie, die mit einem schweren Schicksalsschlag fertig werden muss. Zusätzlich drängelt sich noch Sonya in ihr Leben und verkompliziert die ganze Sache noch unnötiger Weise. “Lügenengel” von Ulrike Bliefert ist ein Roman über die mehr oder weniger typischen Probleme von Heranwachsenden.

Bliefert schafft es Leonie sehr gut als Charakter zu treffen und man kann sich al Leser mühelos in sie hineinversetzen. Auch stilistisch kann der Roman mit den großen mithalten und überzeugt den Leser durch einen flüssigen Satzaufbau.

Wer also ein Buch für den Teenager sucht, in dem man auch selber mal hineinschauen kann und überraschender Weise feststellen wird, dass man gar nicht mehr davon weg kommt, ist mit Lügenengel gut beraten. Zwischendurch ertappt man sich dann nur noch selbst, wie man überlegt und an Stelle von Leonie gehandelt hätte.



| 0

Kommentar schreiben

« »