Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Metroid Prime Trilogy

25
Jan

26625218n Metroid Prime TrilogyEs gibt einige Figuren in Nintendos Welt, die es zu Kultstatus geschafft haben. Dazu gehört freilich Mario, dann Link aus den Zelda spielen und Samus aus den Metroid Prime spielen. Nun hat Nintendo die Metroid Reihe auf die Wii portiert und etwas aufgebessert. All jene, die Metroid schon vom GameCube kennen, werden das Spiel sofort wieder erkennen und für all jene, die einen Neueinstieg wagen, sie Suchtgefahr vorausgesagt.

Der Action-Shooter, der im Grunde gar kein vollwertiger ist, sonder auch viel Hintergrundstory und Erkundung mitbringt, wurde angepasst, so dass man nun bei der Wii-Version ein 16:9 Breitbild hat und die Metroid Prime Trilogy mit dem Motion Controllern steuert. Das ist sehr gut gelungen und geht leicht von der Hand. Grafisch wurde jedoch nicht allzu viel getan, was aber auch nicht nötig war.

Alle drei Teile wurden auf eine „CD“ gepresst und man kann zu Anfang immer entscheiden, welchen Teil man nun gerade spielen möchte. Dabei ist ganz klar zu sagen, dass der dritte Teil auch wirklich der Beste ist. Er ist weniger gradlinig und die Entwickler haben sich die Fankritik zu Herzen genommen und so ziemlich alles verbessert, was es damals zu verbesser gab.

Schlüpft also in die Rolle von Samus und erkundet die Galaxy, indem ihr euch zu den gefährlichsten Plätzen des Weltalls begebt und dort Abenteuer bestehen müsst.



| 0

Kommentar schreiben

« »