Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

30201613n Microsoft Office Home and Student 2010Microsoft Office Home and Student 2010 ist die neue Version der beliebten Bürosoftware. Doch nicht nur im Büro werden Word, Excel, Powerpoint und Konsorten eingesetzt. Auch zu Hause machen sie eine hervorragende Figur und sind schon allein wegen ihrer Verbreitung ein Muss. Mit 2007 hat Microsoft die Ribbon-Struktur eingeführt, welche es dem Nutzer erleichtert, schnell und ohne Umwege zu den jeweilig wichtigen Funktionen zu gelangen. Kein Hangeln durch Menüs, sondern zu jeder Zeit die passende Funktion auf einen Blick. Dieses Konzept hat man mit der 2010er Version fortgeführt und weiter ausgebaut.

Auf den ersten Blick ist die Vernetzung sicher eines der Hauptargumente für den Kauf auch in puncto Wechsel von Office 07 auf 2010. Wer eine noch ältere Version besitzt, sollte in jedem Fall von den Vorteilen profitieren. Sie können nun fortan auf Ihre Word-, Excel- und Powerpointdokumente über nahezu jeden Browser online zugreifen und haben die Dateien permanent zur Hand. Kein mühseliger Abgleich mit externen Festplatten oder USB-Sticks mehr.

Auch kann man gemeinschaftlich an Dokumenten arbeiten und über die Cloud Teams an weit voneinander entfernten Plätzen zusammen arbeiten lassen.

Auch ist Office 2010 noch flinker und resistenter als seine Vorgänger. In Kombination mit Windows 7 ist es unschlagbar und kann auch OpenOffice um Meilen abhängen (OpenOffice Formate können eingelesen, dargestellt und abgespeichert werden).

Excel hat als Schmankerl Sparklines, kleine Diagramme für die Zellen, die einem Aktienkurs ähnlich sehen und Tendenzen aufzeigen. Powerpoint bietet nun noch mehr Möglichkeiten für ein gelungenes Design und auch Word bietet mehr Formatierungsmöglichkeiten und einen verbesserten Vorschaumodus…um nur einige Neuerungen zu nennen.

Dann steigen Sie mal um…



| 0

Kommentar schreiben

« »