Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

MiniSerie – The Pacific

7
Jan

The Pacific MiniSerie   The PacificThe Pacific ist nach “Band of Brothers” die zweite Miniserie über den zweiten Weltkrieg vom Produzentenduo Steven Spielberg und Tom Hanks. Nachdem es beim ersten Teil um den Krieg der Deutschen gegen Amerikaner ging und Europa der Mittelpunkt des Geschehens war, widmete man sich nun dem anderen Ende der Welt. Denn auch hier ereigneten sich unerbittliche Kämpfe zwischen Amerikanern und Japanern.

The Pacific erzählt das Kriegsgeschehen aus der Sicht einiger Amerikaner, die all die Strapazen miterlebt haben und mit ansehen mussten, wie viele ihrer Kameraden elendig zu Grunde gegangen sind. Sie haben den Krieg leibhaftig erlebt und ihn für immer in sich getragen. Von Heroentum bis hin zu unerbittlicher Angst und dem Fall von Werten und Prinzipien. Wenn Menschen aufhören, Menschen zu sein.

Das Mammutprojekt umfasst zehn Teile, welche in fast zwei Jahren aufwendig in Australien gedreht wurden und gut 200 Mio. Dollar verschlangen. Das Doppelte vom eigentlich angesetzten Budget. Allerdings merkt man das auch an der Umsetzung und der ausgezeichneten Kameraführung und den Darstellern. Die Bilder sind mitreißend und sowohl fantastisch schön als auch schrecklich. Man hat versucht, den Zuschauer mitten in den Krieg mit seinen psychologischen Momenten einzubringen und ich denke, das ist gelungen.

Absolut zu empfehlen!



| 0

Kommentar schreiben

« »