Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

cassandra steen mir so nah Neues Album: Cassandra Steen – Mir so nahCassandra Steen hat mit „Mir so nah“ endlich ein neues Album herausgebracht. Ohne Übertreibung kann man sagen, dass Cassandra Steen wohl eine der besten Stimmen Deutschlands hat und das beweist sie auch auf ihrem neuesten Album wieder einmal eindrucksvoll. Berühmt durch Glashaus, hat sie sich mit ihrem dritten Soloalbum noch weiter emanzipiert und zudem einen etwas fröhlicheren Tenor eingeschlagen.

Ihrem Soul-Pop ist Steen treu geblieben, hat aber mit „Mir so nah“ ein abwechslungsreiches Album geschaffen, das vor allem neue Fans gewinnen kann. Ausschlaggebend ist natürlich wieder einmal die Qualität ihrer Texte in Kombination mit dieser unverkennbaren, butterweichen und doch kräftigen Stimme. „Gebt Alles“ ist die erste Singleauskopplung und sie zeigt schon in welche Richtung es geht. Nicht mehr nur langsame Balladen, sondern ruhig auch mal etwas schneller, das wird auch bei dem Titel „Lange genug Zeit gehabt“ deutlich. Selbstverständlich bleiben Balladen nicht aus, wie bei „Wenn Liebe ihren Willen kriegt“.

Man kann dem Album eine Frischzellenkur attestieren. Es kam etwas Schwung in die Songs, vereinzelt sogar ganz leichter Electro-Beat. War das nötig? Nicht zwangsläufig, aber es tut dem Album gut und kann sich so vor allem abheben. Für mich eine gelungene Mischung aus Altem und Neuem. Cassandra Steen 2.0.



| 0

Kommentar schreiben

« »