Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Nichts passiert…und ob!

3
Apr

25981943n Nichts passiert...und ob!Spätestens seit „Das Beste“ oder „Symphonie“ ist Silbermond eine Hausmarke in Deutschland. Mit ihren deutschen Texten haben sie den Zeitgeist voll erwischt und bleiben sich auch auf ihrem neusten Album „Nichts passiert“ treu. Als Rockband sollte man die vier nun wirklich nicht bezeichnen, was aber nicht heißt, dass sie nicht auch mal auf die Pauke hauen können in ihren Songs. Ob schnell oder langsam, das neue Album hat alles zu bieten und kann rauf und runter gehört werden. Das ist wohl eines der besonderen Merkmale dieser Band. Obwohl ihre Texte nicht oberflächlich sind, wird man ihnen nicht überdrüssig, muss sich aber auch nicht mit „hingerotzten“ Texten abgeben.

Besonders empfehlenswert ist z.B. „Irgendwas bleibt“ vom neuen Album. Und natürlich ist auch schon die eine oder andere Single bekannt, z.B. „Bis zum Schluss“ in Zusammenarbeit mir Curse. Was zudem lobend zu erwähnen ist, dass auf dem Album auch Jan Delay oder Xavier Naidoo mitgesungen haben. Eine Tatsache, die nicht groß an die Glocke gehangen wurde und dann positiv zu überraschen vermag. Wer also keine Retortenband hören möchte, oder den immer gleichen englischen Songs überdrüssig geworden ist, sollte sich Silbermond zu Brust nehmen und wird angenehm überrascht sein.

Ein besseren Einblick gibt bei all dem Gerede dann wohl noch dieses Video



| 0

Kommentar schreiben

« »