Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Nintendo DS Style Boutique

25
Jan

27004021n Nintendo DS Style BoutiqueComputerspiele haben ja eher den Ruf etwas für Männer zu sein. Diesem Trend dürfte Nintendo Style Boutique wohl ordentlich entgegen stehen. Das Spiel ist gerade zu gemacht für Frauen. An fängt als Verkäuferin in einer Boutique an und arbeitet sich dann stetig hoch, bis man seine eigene Boutique, bzw. das eigene Modeimperium anführt.

Die Umsetzung ist dabei mehr als gelungen. Die vielen kleinen Einfälle machen dieses Spiel aus und es wurde auch ans Große Ganze gedacht. So ist der Kalender online mit verbunden und spiegelt tatsächlich stattfindende Modenshows wieder. Auch kann man online weitere Kleidungsstücke erwerben, zum Teil von namhaften Unternehmen, die ihre Kleider extra auf den Nintendo DS gebracht haben.

Zudem kann man im Multiplayer Modus mit, bzw. gegen andere Spielen und seine Stücke und Kollektionen austauschen, abkaufen und dergleichen.

Das Spiel hat wahrhaft große Ausmaße und ein wirkliches Ende gibt es wohl nicht. Es ist wohl der heimliche Traum vieler, endlich mal nach Herzenslust zu shoppen und andere ihrem Stil gerecht zu beraten.

Ich denke Nintendo ist mit seinem Spiel Style Boutique mal wieder der große Wurf gelungen. Denn sie haben erneut erkannt, was eine gewisse Zielgruppe wünscht und es erfolgreich und phantasievoll umgesetzt.



| 0

Kommentar schreiben

« »