Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

28172451n One Tree Hill – die sechste StaffelEine in Deutschland bisher leider völlig unterrepräsentierte Serie ist One Tree Hill. Im Gegensatz zu dem Heimatland Amerika konnte die Serie bisher nicht so recht Fuß fassen und führt ein Schattendasein, das sich in der letzten Zeit jedoch ein wenig verbessern konnte. 2007 hat ProSieben leider einen wenig überzeugenden Launch der Serie versucht, der allerdings nicht die gewünschten Ergebnisse lieferte. Doch treue Fans und Serienjunkies unterstützen die Serie und wissen um die Qualität, und die setzt sich ja bekanntlich meist durch!

Die Serie dreht sich um die Kleinstadt One Tree Hill und deren Basketballteam the Tree Hill Ravens, deren Star, Nathan, einen ehrgeizigen Vater hat, der ihn immer weiter antreibt. Doch der Vater hatte auch eine Liaison, aus der Lucas hervorgegangen ist. Lukas ist ebenso talentiert, doch bisher eher im Hintergrund geblieben. Dies ändert sich nun und die Probleme der Halbbrüder sind vorprogrammiert. Hinzu kommt, dass Lucas sich zu allem Überfluss auch noch zu Nathans Freundin hingezogen fühlt.

One Tree Hill erinnert mich in gewisser Weise an Dawson’s Creek, was den Prodezenten angesichts ihrer ersten Folge und eines darin enthaltenen Dialogs wohl bewusst ist. Nichts desto trotz entwickelt die Serie einen eigenen Charakter und kann mit ihren Teenager-Beziehungsdramen Fans überzeugen. Wer sich also für ein solches Seriengenre begeistern kann, muss sich die Serie unbedingt anschauen!



| 0

Kommentar schreiben

« »