Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

27150451n Planet Erde – die komplette SerieSchon der Film: Planet Erde vermittelte einem einen unglaublichen Eindruck von Mutter Natur. Mit Planet Erde – die komplette Serie bekommen sie nun ein DVD-Paket mit 6 DVD, die sich in 11 Episoden aufteilen. Zusätzlich erhalten sie noch ein Making-of und drei Episoden davon, wie unsere Welt in Zukunft aussieht, sollte sich der Raubbau an ihrer weiter so ungehindert fortsetzen können.

Die verschiedenen Filme sind was den Ton und vor allem die Bildqualität anbelangt über jeden Zweifel erhaben. 2.000 Tage in der freien Natur von 40 Kameramännern mit der neusten Kameratechnik haben spektakuläre Bilder eingefangen. Sei es eine Superzeitlupe des jagenden weißen Hais, oder Ein Zeitraffer von einer japanischen Kirschblüte, der die Schönheit der Natur demonstriert. Man befindet sich beim Schauen dieser Reihe in der Wüste, dem Himalaya, unter Wasser und in eisiger Kälte und bekommt einen Eindruck von der Vielfalt und Erhabenheit unseres Planeten.

Im Grunde genommen handelt es sich bei Planet Erde – die komplette Serie um ein Muss für jeden Haushalt, jeden DVD-Player, einfach jeden der die Schönheit liebt, oder sich für unsere Natur auch nur halbwegs interessiert. Naturfilme sind mit dieser Dokumentation auf ein neues Level gebracht worden und es wird wohl sehr schwer dieses Level halten zu können, alleine schon wegen der finanziellen Gewichtung.



| 0

Kommentar schreiben

« »