Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

29939900n Prince of Persia – Der Sand der Zeit auf Blu RayOft werden zu einem Film auch noch Computerspiele herausgebracht. Doch ab und an, gerade in neuerer Zeit, gibt es einen Film, der auf der Geschichte eines erfolgreichen Computerspiels basiert. So auch bei Prince of Persia – Der Sand der Zeit. Die Hauptrolle des Prinzen spielt Jake Gyllenhall, viele kennen ihn aus Brokeback Mountain. Zugegebenermaßen war ich zu Anfang skeptisch, ob dieser Schauspieler den Prinzen verkörpern kann, aber einiges Training und lange Haare machen neben Schauspieltalent viel aus und so nimmt man ihm die Rolle ab.

In der Geschichte geht es um einen Dolch, in dem sich Sand befindet, der es dem Träger erlaubt, rückwärts durch die Zeit zu reisen. Durch Zufall stößt unser Prinz Dastan darauf, als er mit Gemma Arterton als Hüterin dieses Schatzes ein wenig kämpft. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und auch wenn man sich gegenseitig nicht ausstehen kann und alles Schlimme der Welt wünscht, irgendetwas finden sie am anderen faszinierend.

Doch noch jemand ist hinter dem Dolch her und so befinden sich beide in Lebensgefahr und viele Menschen müssen für den Schutz des Geheimnisses ihr Leben lassen. Prince of Persia ist typisches, und das meine ich nicht abwertend, Popcornkino. Eine nette Story mit guten Darstellern und reichlich Spezialeffekten sorgt für Unterhaltung am Abend und lässt den Zuschauer mit einem guten Gefühl zurück.



| 0

Kommentar schreiben

« »