Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Rapunzel – Neu verföhnt

4
Mai

Rapunzel Neu verföhnt Rapunzel – Neu verföhntIch muss gestehen, vor Jahren noch habe ich so ziemlich jeden neuen Animationsfilm geschaut. Alles war neu, schön, aufregend. Mittlerweile bin ich selektiver in meiner Entscheidung geworden. Die Qualität der Filme ist nach wie vor herausragend und von der Optik übertreffen sich die Animationen von Jahr zu Jahr. Doch man ist ja nicht mehr nur ein Kind, sondern erwartet besondere Unterhaltung. Rapunzel – Neu verföhnt bot mir genau das.

Obwohl der Film sicher für Kinder gedacht ist, scheint er für Erwachsene oder Heranwachsende nicht weniger geeignet zu sein. Ich jedenfalls habe mich herrlich amüsiert und der Tag war gerettet. Es geht, wie nicht anders zu erwarten, um Rapunzel. Die wird von ihrer „Mutter“ im Turm eingeschlossen unter dem Vorwand, die Welt sei ein böser Ort. Doch eines Tages, ganz unverhofft, kommt ein Jüngling daher und dringt in ihre kleine Welt ein. Es kommt wie es kommen muss, doch mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Disney hat einen, in meinen Augen, äußerst unterhaltsamen Animationsfilm geschaffen, der nicht nur durch seine Optik, sondern vor allem durch seinen Humor überzeugt. Die typischen Gesangseinlagen sind natürlich auch vorhanden und runden das „Spektakel“ ab. Wer sich also köstlich amüsieren möchte, egal ob jung oder alt, sollte sich diesen Film anschauen.



| 0

Kommentar schreiben

« »