Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

salt Salt (Deluxe Edition)   Agentin oder nicht?Evelyn Salt ist CIA-Agentin durch und durch. Sie hat es weit gebracht und niemand würde sie infrage stellen. Erst recht nicht, nachdem sie in Nordkorea in Gefangenschaft geriet. Doch da ereignet es sich, dass ein übergelaufener russischer Spion sie nun beim Verhör beschuldigt, eine Doppelagentin zu sein. Das wirft natürlich Fragen auf. Fragen, denen sie sich stellen muss. Doch zunächst einmal muss sie nur eines: entkommen.

Denn ihr Mann ist in Gefahr und sie würde alles für ihn tun. Wie entkommt man also der CIA? Man ist erstens gut ausgebildet und zweitens verdammt gerissen. So entwickelt sich der Film zu einem Katz-und-Maus-Spiel bei dem man nie so richtig weiß, wem man eigentlich trauen soll. Ist sie schuldig, ist es eine Intrige gegen sie? Oder ist etwa doch alles wahr? Salt kommt nach und nach hinter das Geheimnis und offenbart das große Ganze.

Wer Jolie kennt und ihre Filme mag, der wird auch diesen lieben. Erinnert es geringfügig an Mr. & Mrs. Smith, ist hier mehr Authentizität am Werk und die Spannung kommt keinesfalls zu kurz. Ich persönlich fühlte mich von dem Film gut unterhalten und kann ihn daher nur weiterempfehlen.

Um sich selber einen kleinen Eindruck zu verschaffen…



| 0

Kommentar schreiben

« »