Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Sherlock Holmes

3
Jun

28598393n Sherlock HolmesDer von Arthur C. Doyle erdachte Inspektor Sherlock Holmes hat (mal wieder) seinen Weg auf die Leinwand gefunden. Mit Hauptdarsteller Robert Downeys Jr., der so etwas wie seinen zweiten Frühling erlebt, und unterstützt von Watson in Person von Jude Law, feuert Regisseur Guy Ritchie sein berühmt-berüchtigtes Feuerwerk aus schnellen Schnitten und einer gehörigen Portion Action ab. Natürlich kann man das nicht mit Snatch oder Bube, Dame, König, Gras vergleichen, doch Ritchie ist sich weitestgehend treu geblieben und hat ein ganz typisches Flair über den Film legen können.

So hat man Holmes wahrscheinlich selten bis nie gesehen und doch wirkt er unglaublich sympathisch. Holmes und Watson haben Lord Blackwood zur Strecke gebracht, dieser gibt sich aber sehr untot und geistert weiter auf der Erde herum und vollführt so manches Kunststück der schwarzen Magie. Auch ein gewisser Moriarty taucht in dem Film auf und lässt eine Fortsetzung erahnen.

Sherlock Holmes ist in meinen Augen ein durchaus gelungener Film, der sicher nicht in die Annalen der Filmgeschichte eingeht, als, sagen wir, besonders einfallsreich, doch wird er Ihren Filmabend bereichern und sicher für gute Unterhaltung sorgen.

Viel Action, viel Witz und interessante Dialoge, die vom Zusammenspiel Holmes’ und Watsons leben und dem Film eine besondere Note geben.



| 0

Kommentar schreiben

« »