Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

Smallville Die komplette neunte Staffel Smallville   Die komplette neunte StaffelIch muss gestehen, dass ich von Beginn an ein großer Smallville-Fan war. Die Serie um den heranwachsenden Superman konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Was die Serie von Beginn an ausmachte, sind zum einen die guten Storys als auch die Wertvorstellungen, die hier vermittelt werden. Sicher, das eine ums andere Mal wirkt es ein wenig viel, doch letztlich fühlt man sich in einem halbwegs durchsichtigen Geflecht aus Gut und Böse gut aufgehoben. Natürlich schaden auch die, für Serienverhältnisse, sehr guten Special Effects nicht.

Was die neunte Smallville-Staffel so besonders macht, ist die Tatsache, dass man lange nicht wusste, ob es die letzte sein würde. ZOD und seine Gefolgsleute haben die Erde heimgesucht und werden von Clark angewiesen, sich zu benehmen. Was sie natürlich nicht machen. Zudem haben einige Helden des DC-Universums ihren Gastauftritt und werden für zukünftige Episoden noch wichtig.

Am meisten interessiert den Zuschauer aber sicher, wie sich Clark allmählich in den Superhelden verwandelt, den wir alle als Kinder lieben gelernt haben. Außerdem wird die Beziehung zwischen ihm und Lois immer deutlicher und man fragt sich, wann es endlich soweit ist, dass diese beiden ihre Liebe gestehen.

Die vorletzte Staffel vor dem Finale bietet wieder außergewöhnliche Unterhaltung und jede Menge Action.



| 0

Kommentar schreiben

« »