Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

So spielt das Leben

25
Mrz

So spielt das Leben So spielt das LebenMit dem Leben ist das so eine Sache. Da plant man Monate, teils Jahre, im Voraus, nur damit einem das Leben einen Strich durch die Rechnung macht. Holly und Greg alias Knife sind wie Feuer und Wasser. Doch als Paten für Sophie laufen sie sich zwangsläufig auf Partys über den Weg. Ihre erste Begegnung kann man als Super-GAU bezeichnen. Es sollte ein schönes Blind Date werden, organisiert von ihren Freunden. Sie kamen gerade einmal bis zum Auto…

Doch ein Schicksalsschlag führt die beiden Streithähne wieder zusammen, denn sie müssen nun die Verantwortung für Sophie übernehmen. Ob ein Gigolo und eine Bäckerin dieser Aufgabe gewachsen sind? So spielt das Leben zeigt eine rührende Geschichte um Verantwortung. Wie weit reicht Verantwortung und kann man sich ihr entziehen?

Es ist nicht leicht von jetzt auf gleich das komplette Leben umzukrempeln und doch müssen es viele Menschen oft tun. Zu selten versetzt man sich in ihre Situation und begreift, was das für einen persönlich tatsächlich bedeutet. Der Film verschafft einem auf komische und manchmal auch traurige Weise diese Perspektive.

Letztlich ist es eine romantische Liebeskomödie und dem Genre macht sie alle Ehre. Wer sich also mit seinem Schatz abends einen schönen Film angucken möchte, der macht hier nichts falsch.



| 0

Kommentar schreiben

« »