Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

Stichtag Schluss mit gemütlich Stichtag – Schluss mit gemütlichWenn es zwei Personen gibt, die absolut gar nicht zusammenpassen, dann sind das Peter Highmans (Robert Downey Jr.) und Ethan Tremblay (Zach Galifianakis). Die beiden laufen sich am Flughafen über den Weg und es kommt sofort zu den ersten negativen Schwingungen. Als Ethan dann auch noch Peters Heimflug sabotiert, ist das Chaos im Grunde vorprogrammiert. Da Peters Frau jedoch ein Kind erwartet, er seine Geldbörse los ist und natürlich rechtzeitig zur Geburt zu Hause sein möchte, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als das Angebot von Ethan anzunehmen und mit ihm in guter alter Roadtrip-Manier gen Heimat zu fahren.

Mit Stichtag hat Todd Phillips nach Hangover erneut eine brüllend komische Komödie geschaffen. Zach Galifianakis spielt auch hier wieder eine der Hauptrollen und überzeugt mit seinem grotesk-komischen Auftreten. Die beiden Charaktere mit ihren „Komplementär-Persönlichkeiten“ sorgen für jede Menge Zündstoff und natürlich Lacher beim Publikum.

Besonders zwei Szenen möchte ich euch ans Herz legen, sofern ihr auf rabenschwarzen Humor steht. Da hätten wir Peter, wie er mit den Kindern einer Drogendealerin umgeht und wie er Sunny, dem Hund von Ethan, nach dem Krankenhausaufenthalt „verbal“ zusetzt.

Für einen lustigen Abend ist der Film wie geschaffen und trainiert schön die Bauchmuskeln!



| 0

Kommentar schreiben

« »