Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

street fighter 4 signature Street Fighter IV – Eine Legende erwacht zu neuem Leben
Einige von euch, vornehmlich die männliche Riege, wird sich wahrscheinlich noch an das Spiel Street Fighter erinnern. Die Martial Arts Spielreihe konnte ähnlich wie Mortal Kombat oder Tekken den kampfeslustigen Rüpel in einem zum Leben erwecken und hat für Stunden vor die Spielekonsole gelockt.

Ich selbst hatte Super Street Fighter II Turbo auf meinem Sega Megadrive. Damals war die Welt noch in Ordnung und man konnte sich ohne Hintergedanken die Köpfe einschlagen icon smile Street Fighter IV – Eine Legende erwacht zu neuem Leben (und nein, ich bin kein Amokläufer geworden, weil ich ein sogenanntes Killerspiel hatte. Obwohl bei so manchen Politikern kommt man schon in Versuchung). Es wird euch vielleicht freuen, dass es nun mit Street Fighter IV eine zeitgemäße Version dieser Spielreihe gibt, die mittlerweile nicht nur für Konsolen (wie Xbox oder PS 3) zur Verfügung steht, sondern sogar auf den PC portiert wurde.

Capcom hat sich hier sogar richtig Mühe gegeben und mit der neuen Grafik, die noch immer an Cartoons erinnert, kann man eine alte Vergangenheit neu aufleben lassen. Hervorzuheben sind die Spezialmoves und neue Charaktere, sowie verschiedene Darstellungsmöglichkeiten von Wasserfarbe zu Tusche oder Poster. Über MS Live kann man sich im Internet mit anderen Spielern messen.

Ich sage nur: „Round 1…fight!“

PS: Es gibt sogar ein Revival von Super Street Fighter II Turbo in HD Remix, schaut es euch an, genial.

Und wer nochmal das Original sehen möchte schaut hier rein



| 0

Kommentar schreiben

« »