Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

Sympatische Shopoholikerin

3
Mai

10262601n Sympatische ShopoholikerinWenn es eine Autorin, in diesem Fall Sophie Kinsella, schafft, dass sich so ziemliche jede weibliche Leserin in der Protagonistin Rebecca Bloomberg wiederfindet, kann man davon ausgehen, dass dieses Buch ein Bestseller ist. Man kann als Mann auch ungefähr abschätzen worum dieses Buch sich drehen könnte. Geld, Shoppen, vielleicht Männer und wie sollte es anders sein, es dreht sich tatsächlich um diese Themen. Becky Bloomberg ist eine erfolgreiche Finanzexpertin, die ein gefährliches Hobby hat – Shoppen. Mit Vorliebe schlendert sie durch die Shops und kauft dabei nicht gerade zu wenig ein. Problematisch wird es erst, als sie Geldprobleme bekommt. Damit nicht schon genug gestraft, trifft sie auch noch Luke, einen heißen Kerl, den es zu beeindrucken gilt. Diese Sachen unter einen Hut zu bekommen erfordert dann schon einiges an Geschicklichkeit und Strategie.

Hier wird die moderne Realität einer Schnäppchenjägerin überspitzt dargestellt und mit jeder Menge Humor zu Papier gebracht. Es vergeht wohl kaum eine Seite, bei der vor allem die Leserinnen nicht ein Schmunzeln auf den Lippen haben und sich ins geheim denken: „Das kenne ich…!“ Das Buch offenbart eine ungemeine Beobachtungsgabe und ist intelligent geschrieben. Selten wird man so gut unterhalten und hat nach dem Lesen ein gutes Gefühl.



| 0

Kommentar schreiben

« »