Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

The Book of Eli – Bluray

3
Sep

28961494n The Book of Eli   BlurayDenzel Washington is back. In The Book of Eli spielt er den einsamen Wolf, der durch eine postapokalyptische Erde wandert, immer gen Westen. Er ist auf einer Mission, geführt von Gottes Gnaden und kämpft sich seinen Weg gegen alle Widrigkeiten. Da hätten wir zunächst einmal die Erde selbst, die nicht wiederzuerkennen ist. Nach einem Krieg liegt alles brach, die Menschen kämpfen ums nackte Überleben und bedienen sich jedweder Methode um das zu sichern. Leicht vorzustellen, dass es nicht unbedingt das gemütlichste Fleckchen ist. Wasser ist knapp und wird hoch gehandelt.
Zu allem Übel sind dann noch Banden unterwegs, die hungrig und durstig auf alles Jagd machen, das ein Mittagessen verspricht. In dieser Einöde trifft Denzel Washington irgendwann auch auf ein Nest, mitten im Nirgendwo. Carnegie (Garry Oldman) ist hier der Machthaber und er ist auf der Suche nach einem Buch, einem ganz speziellen Buch. Carnegie ist sofort fasziniert von Eli und dessen Fähigkeiten und möchte ihn für sich gewinnen. Doch Eli hat anderes vor. Ein Aufeinandertreffen dieser beiden ist unausweichlich.

The Book of Eli ist zum einen ein typischer Weltuntergangsfilm, in dem von der Zeit nach der Katastrophe erzählt wird. Wo Menschen, vormals in Zivilisationen lebend, nun wieder nur an ihr eigenes Wohl denken. Es ist eine Geschichte von Moral, aber vor allem eine Geschichte von Religion. Man muss sich bewusst sein, dass der Film christliche Werte lebt, auch wenn sie nicht ständig im Vordergrund stehen. Eine eindrucksvolle Geschichte und imposante Bilder, die eine ganz eigene Stimmung vermitteln.



| 0

Kommentar schreiben

« »