Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren

27285731n The Legend of Zelda – Spirit TracksZelda ist unter Nintendo Spielern wohl fast ebenso berühmt, wie die Mario Brothers. Die Geschichte um den tapferen Link, der Prinzessin Zelda retten muss begeisterte schon vor gut zwei Jahrzehnten Millionen von Spielern. Mit The Legend of Zelda – Spirit Tracks wurde nun ein Spiel für den Nintendo DS herausgebracht, dass an die alten Qualitäten anknöpft und doch einiges Neues bietet.

Ein großes Novum in diesem Spiel ist sicherlich die Tatsache, dass Zelda nun nicht untätig in irgend einem Kerker vor sich hin lebt, sondern aktiv ins Spielgeschehen eingreift und mittels ihres Geistes Link bei seinen Abenteuern begleitet. Auch kann sie das Phantom steuern, welches neuen Handlungsspielraum und Aktionen für Link ermöglicht.
Gleich zu Beginn des Games kann man dann auch einen Zug steuern, was sie mittels des Stylus als kinderleicht erweist. Überhaupt ist die Steuerung sowohl für alteingesessene Hasen, als auch für Neulinge kein Problem und man findet sich schnell im Spiel zu Recht.

Die vielen Rätsel geben dem Spiel einen großen Umfang und lassen so für lange Zeit Spielfreude aufkommen. Dabei hat man eine gute Balance der Schwierigkeit gefunden, so dass weder eine Unter-noch Überforderung aufkommt.

Dazu wurde dem Spiel auch noch ein Mehrspielermodus spendiert, wo bis zu 4 Spieler gleichzeitig in einer der sechs Kamparenen antreten können.

Insgesamt ein sehr gelungenes Spiel, mit dem sie, bzw. ihre Kinder ihre helle Freude haben werden.



| 0

Kommentar schreiben

« »