Bestseller Direkt

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

RSS2.0-Feed abonnieren
Thorsten Karras

The Romantics

13
Jul

The Romantics The RomanticsEs ist schon eine Weile her, dass Katie Holmes vor der Kamera stand. Die letzten Jahre waren doch eher von ihren publicityreichen Auftritten mit Ehemann Tom Cruise geprägt. Doch Katie scheint sich auf ihre Wurzeln, oder sollte ich sagen Talente, zu besinnen. In The Romantics spielt sie Laura, die Freundin und Ex-Freundin von Tom (Josh Duhamel), der nun Lila heiraten möchte. Dumm nur, dass ihm klar wird, dass er Laura nicht aus dem Kopf bekommt.

The Romantics ist im Grunde eine Dreiecksbeziehung, in der alte Bande totgeschwiegen werden. Darf die beste Freundin den Ex-Freund zum Mann nehmen? Wie sieht es beim Mann aus? Hat er einen Freifahrtschein? Neben diesem Hauptdrama sind es noch die kleinen Randgeschichten, die den Film besonders machen. Sie beleuchten im Grunde die zwischenmenschlichen Beziehungen, Ausrutscher und eben all das Alltägliche, das eine Beziehung heutzutage prägt. Man kann sich fast wundern, warum sie dennoch immer wieder funktionieren. Oder vielleicht genau deswegen?

Katie Holmes und Josh Duhamel, in meinen Augen bisher absolut als Schauspieler verkannt, können mit ihrer Leistung voll auftrumpfen und ziehen den Zuschauer mit ihren Gesprächen und ihren Streits in den Bann. Mal ist es komisch, mal tragisch, doch fast immer tiefgreifend und bisweilen fast philosophisch. Kein Film für nebenbei, sondern ein Stück, das volle Aufmerksamkeit erfordert und verdient.



| 0

Kommentar schreiben

« »